bevor er für tot erklärt wurde

 Von Alankrita Taneja, MBBS


Anfang April 2021 wurde ich aufgrund eines Anstiegs der Zahl der COVID-19-Fälle in Michigan aus einem elektiven Wechsel auf medizinische Intensivstationen abgezogen.


An einem dieser Tage mit Nachtanrufen bemerkte ich einige verpasste Anrufe von zu Hause aus in Indien. Ich konnte meiner Familie häufig SMS schreiben und wurde informiert, dass mein lieber Großvater hochgradiges Fieber und Husten entwickelt hatte.


Kalte Schauer liefen mir über den Rücken, als ich an das Worst-Case-Szenario dachte. Er war fast 90 Jahre alt und hatte sein Zuhause mehr als ein Jahr seit dem Ausbruch der Pandemie kaum verlassen.


Zu Beginn dieses Jahres herrschte bei COVID-19-Fällen in Indien langes Schweigen, was Epidemiologen zweifeln ließ, ob das Land den Verwüstungen der Pandemie irgendwie entkommen war.


Es gibt Theorien, dass Menschen in Indien trotz niedriger Impfrate eine mögliche frühe Herdenimmunität haben könnten. Dadurch öffnete sich das Land, allen voran Neu-Delhi, die Hauptstadt und eine der bevölkerungsreichsten Städte des Landes – und meine Heimatstadt.

Read more

http://trishadehradun.in/
http://akankshagurgaon.in/
http://callgirlsinharidwar.com/
http://callgirlsinpunee.in/
https://muskangirlsdwarka.in/
http://callgirlsmanali.com/

Mein Großvater erhielt die erste Dosis von Covaxin, Indiens nativem COVID-19-Impfstoff. Er hat vor kurzem seine Morgenspaziergänge vor der Pandemie im Park wieder aufgenommen und war sehr glücklich, endlich wieder seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen zu können.


Leider war es auch die Entscheidung, die er am meisten zu bereuen begann.


Innerhalb der nächsten Tage verschlechterte sich sein Zustand. Meine Eltern und mein Onkel sprangen ein, um ihm bei der Hausarbeit, medizinischen Tests und Medikamenten zu helfen, wobei alle Vorsichtsmaßnahmen einschließlich des Tragens von PSA getroffen wurden.


Als mein Großvater auf COVID-19 getestet wurde, wurde es per PCR als negativ befunden. Anschließend unterzog er sich einer hochauflösenden CT-Bildgebung seines Brustkorbs aufgrund einer hohen falsch-negativen Rate der COVID-19-PCR in Neu-Delhi.


Basierend auf einem Score namens CORADS wurde festgestellt, dass er einen sehr hohen Verdacht auf COVID-19 hat. Er erhielt auch Bluttests, die Hinweise auf Leber- und Nierenschäden ergaben.

Read more

https://escortsindwarkaa.in/
http://rishikeshgirls.in/
http://shipranoida.in/
https://callgirlsandheri.in/
https://girlsingurgaon.in/
https://girlsinindirapuram.com/

Wir beschlossen, ihn zur Flüssigkeitsaufnahme und Überwachung einzuweisen. Aufgrund eines negativen COVID-19-PCR-Tests konnte er ein Intensivbett in einem nicht für COVID-19 ausgewiesenen Krankenhaus in seiner Nachbarschaft erhalten. Er wurde jedoch erneut stationär getestet und war diesmal positiv.


Ich googelte neugierig die Zahl der COVID-19-Fälle in Indien und war schockiert, eine fast perfekte vertikale gerade Linie zu sehen, die Indiens zweite Welle der Pandemie darstellt.


Ich war schockiert, denn es war nichts wie das, was ich das ganze Jahr über mit der Pandemie gesehen hatte. Ich war auch schockiert, als ich sah, dass nicht viele Leute davor Angst hatten – nicht die Ärzte, mit denen ich zusammenarbeite, nicht MedTwitter zu dieser Zeit, nicht einmal die Medien.


Nach dem positiven Testergebnis meines Großvaters wurde er gebeten, ein Bett in einem ausgewiesenen COVID-19-Krankenhaus zu finden. Damals begann ich zu beobachten, wie das Gesundheitssystem in Neu-Delhi zusammenbrach. Tage vergingen und wir konnten ihm kein Krankenhausbett besorgen.


Die Ärzte verschrieben ihm Remdesivir und betonten, dass es sein Leben retten könne. Leider war es in Neu-Delhi ausverkauft. Mein Cousin, der kein Mediziner ist, bekam eine Flasche der 20.000 indischen Rupien vom Schwarzmarkt, deren Anhang einige schwerwiegende Grammatikfehler aufwies, die uns erkennen ließen, dass es sich um eine gefälschte Version handelte.

Read more

http://mumbaimodels.org/
https://callgirlgurgaon.in/
https://callgirlrishikesh.in/
https://callgirlharidwar.in/
https://callgirlujjain.in/
https://callgirlsaket.in/

Ich bat meine Familie immer wieder, das Handy meines Großvaters mit in sein Zimmer zu nehmen, damit er in dieser kritischen Zeit nicht so allein war. Leider durften seine Sachen nach Angaben des Krankenhauspersonals nicht mitgenommen werden. Kurz nach seiner Aufnahme wurde er intubiert und an ein Beatmungsgerät angeschlossen.


Ich war verärgert, dass sich niemand die Zeit nahm, sich nach seinem Codestatus zu erkundigen. Darüber hinaus wurde er, da er ein COVID-positiver Patient auf Luft- und Kontaktvorkehrungen in einem Nicht-COVID-Krankenhaus war, unweigerlich isoliert und vom Personal ignoriert.


Als er intubiert wurde, sank mein Herz. Ich hatte ein schreckliches Gefühl in meinem Bauch, dass ich vielleicht nie wieder mit ihm sprechen könnte.


Innerhalb weniger Tage erlitt er einen Herz-Lungen-Stillstand und erhielt einige Minuten HLW, bevor er für tot erklärt wurde.


Ich erinnere mich, dass ich an diesem Morgen kurz vor den Morgenrunden an seinen letzten Riten auf Zoom teilnahm. Normalerweise runden wir um 08:30 Uhr ab, aber an diesem Tag entschied sich unsere Anwesenheit um 09:00 Uhr aus anderen Gründen. In diesem Moment fragte ich mich, ob es eine göttliche Intervention war.

Read more

https://singledate.in/
https://callgirlmussooriee.in/
https://callgirlharidwarr.in/
http://www.callgirlsudaipur.in/
https://callgirlsodala.in/

Während wir um den Tod meines Großvaters trauerten, begannen sowohl meine Eltern als auch mein Onkel und meine Tante – alle mit mindestens der ersten Dosis gegen COVID-19 geimpft – hochgradiges Fieber zu entwickeln.


So plötzlich wie ein Lauffeuer bekam fast jeder, den ich in Neu-Delhi kannte, Freunde und Familie, die Infektion.


Die Kurve wurde immer steiler. Alle sind ein Cocktail aus Doxycyclin, Azithromycin, Vitamin C, Ivermectin, Fabiflu usw. Steroide wurden allen Patienten trotz Sauerstoffsättigung, Schwere der Erkrankung oder Begleiterkrankungen verabreicht.


Brake-Desivir und Recovery-Plasma waren nicht ohne weiteres erhältlich, galten jedoch als magische lebensrettende Therapien, was zur Entwicklung eines großen Schwarzmarktes für sie führte.

Comments